{"id":612,"date":"2020-04-04T21:41:29","date_gmt":"2020-04-04T19:41:29","guid":{"rendered":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/?p=612"},"modified":"2021-12-12T10:41:31","modified_gmt":"2021-12-12T09:41:31","slug":"kommentar-eines-facharztes-dr-juergen-mueller-zu-prof-bhakdi","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/2020\/04\/04\/kommentar-eines-facharztes-dr-juergen-mueller-zu-prof-bhakdi\/","title":{"rendered":"Kommentar eines Facharztes &#8211; Dr. J\u00fcrgen M\u00fcller zu Prof Bhakdi"},"content":{"rendered":"\n<p><\/p>\n\n\n\n<p>Sehr geehrter Herr Kollege Bhakdi, <\/p>\n\n\n\n<p>als Facharzt f\u00fcr Innere Medizin \/  Internistische Intensivmedizin \/ Rettungsmedizin ( T\u00e4tigkeit in  Deutschland ), der seit mehr als 25 Jahren auch regelm\u00e4\u00dfig als  leichenschauender Arzt t\u00e4tig ist, stimme ich Ihnen in allen Punkten  Ihrer skalpellscharf formulierten Kritik vollumf\u00e4nglich zu: Der  wiederholt grob fahrl\u00e4ssige, desastr\u00f6se Umgang insbesondere des Leiters  des &#8222;Robert-Koch-Institutes&#8220; ( &#8222;RKI&#8220; ), Herrn Professor Wieler, mit  Medizin-Statistik hat &#8211; vom zweiten entscheidenden medizinischen Berater  der Bundesregierung, Herrn Professor Drosten, im Wesentlichen  unkorrigiert gelassen &#8211; einen Tsunami der Angst- und Panik in den K\u00f6pfen  und Seelen der Bev\u00f6lkerung verursacht, der selbst mit fundiertester und  beharrlichster medizinscher Aufkl\u00e4rung kaum noch aufzuhalten ist. <br><br>Unersch\u00fctterliche, absolut etablierte und bisher niemals in Frage  gestellte Grundregeln der Todesursachenfeststellung werden seit &#8222;SARS  COVID 19&#8220; fl\u00e4chendeckend konsequent v\u00f6llig ignoriert &#8211; konkret bedeutet  dies, da\u00df zur DEFINITIVEN Feststellung der eigentlichen Todesursache die  Obduktion eines jeden Verstorbenen ZWINGEND durchgef\u00fchrt werden mu\u00df,  eine Alternative dazu existiert nicht. So wie der Patient mit einer  fortgeschrittenen schweren Lungenerkrankung ( zahlenm\u00e4\u00dfig f\u00fchrend ist  die &#8222;COPD&#8220; = Chronic Obstructive Pulmo- nary Disease = Chronisch  obstruktive Lungenerkrankung ) &#8211; meist &#8211; infolge langj\u00e4hrigen  Nikotinkonsums durch jeden &#8222;banalen&#8220; bakteriellen oder viralen Infekt  aufgrund der schweren und ausweichlichen Vorsch\u00e4digung nicht nur der  Lungen, sondern meist auch auch des Herzens innerhalb k\u00fcrzester Zeit an  und in den Abgrund geraten kann. Verstirbt er in diesem Rahmen und wird  zuvor z.B. positiv auf &#8222;Influenza A\/B&#8220;, &#8222;RSV&#8220; ( &#8222;Respiratory Syncytial  Virus&#8220; ), SARS-COVID 19&#8243; usw. getestet, dann ist nach unverhandelbaren  medizinischen Kritrien &#8211; und soweit die Obduktion keine andere Ursache  erkennt &#8211; als Haupttodesursache die vorbestehende schwere Lungen- und  ggf. zus\u00e4tzliche Herzerkrankung im Leichenschauschein (  &#8222;Todesursachenfeststellung&#8220; ) anzugeben &#8211; und NICHT (!) der letzte (  infekti\u00f6se ) Ausl\u00f6ser der bereits lange vorprogrammierten Katastrophe.  Sicherlich ist es f\u00fcr jeden medizinischen Laien auch problemlos  nachvollziehbar, da\u00df der &#8211; sehr oft vorliegende &#8211; Nachweis gleich  mehrerer verschiedener viraler\/bakterieller Erreger ( &#8222;Mischinfektion&#8220; )  zus\u00e4tzlich das Herstellen eines direkt urs\u00e4chlichen Zusammenhang EINES  spezifischen AUSL\u00d6SERS der klinischen Eskalation dann maximal erschwert  bis unm\u00f6glich macht. <br><br>Verantwortungsvolles \u00e4rztliches Handeln ist in  einer solchen Situation mit unberechtigter Konstruktion von  Pseudokausalit\u00e4ten nicht vereinbar.<br><br>Ich danke Ihnen au\u00dferordentlich f\u00fcr  den Gebrauch des Adjektives &#8222;MARODE&#8220; bei der Beschreibung des Zustandes  des italienischen Gesund- heitssystems gerade an den Brennpunkten der  Patientenversorgung, n\u00e4mlich den zentralen Notaufnahmen und  Intensivstationen. Auch wenn wir uns in Deutschland seit vielen Jahren  ebenso auf einem diesbez\u00fcglich \u00e4u\u00dferst gef\u00e4hrlichen Weg infolge einer  r\u00fccksichtslosen &#8222;Totspar-Politik&#8220; befinden, sind die MEHR ALS MARODEN  Verh\u00e4ltnisse in Italien, Frankreich, Spanien, United Kingdom, USA usw.  ohne jegliche Konkurrenz DIE absolut plausible Erkl\u00e4rung f\u00fcr die  unfassbar dramatischen Zust\u00e4nde in den versorgenden Kliniken &#8211; und NICHT  eine bisher NICHT bewiesene besondere &#8222;Aggressivit\u00e4t&#8220; des &#8222;SARS COVID  19&#8220; gegen die Spezies &#8222;Mensch&#8220;.<br><br>Der atemberaubend d\u00e4magogische Mi\u00dfbrauch  der argumentativen Totschlagkeule &#8222;Wir wollen doch keine italienischen  Verh\u00e4ltnisse&#8220; lie\u00dfe sich problemlos dem Manipulationsinstrumentarium  eines totalit\u00e4ren Staates zuordnen &#8211; aber niemals w\u00fcrde man dieses  Instrument bei der Re- gierung eines freiheitlich-demokratischen Staates  wie der BRD vermuten. Die von Ihnen absolut logisch und konsequent  vorgeschlagene Durchtestung der gesamten deutschen Bev\u00f6lkerung auf &#8222;SARS  COVID 19&#8220; w\u00fcrde exakt das ergeben, was f\u00fcr erfahrene  Infektionsmediziner schon seit Wochen feststeht: Die bisher nur zu  vermutende enorm hohe Dunkelziffer &#8222;SARS-COVID 19&#8220;-Positiver ( mit in  aller Regel nur milden Symptomen ) w\u00fcrde sich als so hoch darstellen,  da\u00df die von Professor Drosten am 01.03.2020 ge\u00e4u\u00dferte ( korrekte )  Prognose, da\u00df sich &#8222;mindestens 60-70 % der deutschen Bev\u00f6lkerung mit  &#8222;SARS COVID 19&#8243; infizieren werden, nur die diesbez\u00fcgliche zeitliche  Dynamik sei noch nicht exakt vorhersehbar&#8220;, sich in der Realit\u00e4t einfach  nur best\u00e4tigen w\u00fcrde. Dies w\u00fcrde nicht nur &#8211; medizinstatistisch absolut  korrekt &#8211; zu einem freien Fall der Letalit\u00e4tsrate nach unten (  Verstorbene an einer spezifischen Erkrankung geteilt durch die Anzahl  aller diesbez\u00fcglich positiv Getesteten mal 100 ) f\u00fchren, sondern allen  bisher getroffenen Ma\u00dfnahmen der Freiheitsbeschr\u00e4nkung jegliche  Grundlage entziehen. Dies ist auch ein &#8222;Verdienst&#8220; hemmungslos  tolerierter Fasnachtsumz\u00fcge, um wenige Wochen sp\u00e4ter tiefste Einschnitte  in absolute Basisgrund- rechte durchzuf\u00fchren und v\u00f6llig sinnentleert  u.a. weiterhin &#8222;Kontaktverfolgung&#8220; zu propagieren, obwohl bereits vor  einigen Wochen die &#8222;RKI&#8220;-eigene Karte der deutschen Landkreise bewies,  da\u00df &#8222;SARS-COVID 19&#8220; Deutschland von der Nordsee bis zu den Alpen im  Rahmen seiner unaufhaltsamen &#8222;Welttournee&#8220; bereits erfasst hatte. <br><br>Was  wir also dringenst ben\u00f6tigen, ist die R\u00fcckkehr zum verantwortungsvollen,  absolut korrekten Umgang mit Medizinstatistik, zum &#8222;gesun- den  Menschenverstand und ein SOFORTIGES ENDE der auch bei uns  FORTGESCHRITTENEN TOTSPAR-POLITIK AN ALLEN BRENNPUNKTEN DER  PATIENTENVERSORGUNG. Dies schlie\u00dft selbstverst\u00e4ndlich die Einrichtungen  der Altenbetreuung und -pflege mit ein, in denen viele Tausende rund um  die Uhr Schwerst-arbeit zu Hungerl\u00f6hnen und menschenunw\u00fcrdigen  Arbeitsbedingungen verrichten &#8211; denn dies bedeutet dar\u00fcber hinaus selbst  bei maximaler Motivation den sicheren Tod basishygienischer, geschweige  denn konsequent isolationstechnischer Ma\u00dfnahmen durch v\u00f6llig  \u00fcberfordertes Pflegepersonal. Die grenzenlose Verlogenheit der  verantwortlichen Politik zeigt sich insbesondere auch darin,  jahrzehntelang und bis zum heutigen Tage den &#8222;Schutz der \u00e4lteren  Bev\u00f6lkerung&#8220; durch bewu\u00dftes Tolerieren \u00fcbelster Versorgungsmi\u00dfst\u00e4nde (  s.o. ) auf das Str\u00e4flichste zu mi\u00dfachten, um diesen dann &#8222;pl\u00f6tzlich und  unerwartet&#8220; zur eigenen &#8222;Herzenssache&#8220; zu erkl\u00e4ren. <br><br>Drei Punkte zum  Schlu\u00df: Meine Ausf\u00fchrungen sind NIEMALS als ein Versuch zu verstehen,  die Bedeutung des &#8222;SARS COVID 19&#8220; f\u00fcr die bestens bekannten und z.B. mit  der &#8222;Influenza A\/B&#8220; absolut identischen Risikogruppen in  verantwortungsloser Art und Weise zu bagatellisieren. Selbstverst\u00e4ndlich  kann &#8222;SARS COVID 19&#8220; auch junge, tats\u00e4chlich absolut gesunde Menschen  schwer, schwerst und auch t\u00f6dlich betreffen &#8211; diese dramatischen  Verl\u00e4ufe ereignen sich aber in JEDER j\u00e4hrlichen Influenza-Saison, ohne  da\u00df die \u00d6ffentlichkeit dies \u00fcberhaupt wahrnimmt. Die im Zusammenhang mit  der sehr starken Grippewelle 2017\/2018 genannte Zahl von bis zu 25.000  Toten ist mi\u00dfverst\u00e4ndlich und entspricht NICHT (!) der an das RKI damals  offiziell gemeldeten Zahl an in diesem Zusammenhang Verstorbener in  H\u00f6he von 1.723 ( siehe Influenza-Bericht 2017\/2018 des RKI ). Diese  sogenannte &#8222;Exzess-Mortalit\u00e4t&#8220; oder &#8222;Influenza assoziierte  \u00dcbersterblichkeit&#8220; ist ein THEORETISCHER SCH\u00c4TZWERT, den das RKI  j\u00e4hrlich unter den jeweils aktuellen Gegebenheiten errechnet. Mit besten  Gr\u00fc\u00dfen J\u00fcrgen M\u00fcller, Facharzt f\u00fcr Innere Medizin \/ Internistische  Intensivmedizin \/ Rettungsmedizin ( dem Lebensalter nach zur statisch am  h\u00e4ufigsten von &#8222;SARS COVID 19&#8220; betroffenen Gruppe geh\u00f6rend )<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Sehr geehrter Herr Kollege Bhakdi, als Facharzt f\u00fcr Innere Medizin \/ Internistische Intensivmedizin \/ Rettungsmedizin ( T\u00e4tigkeit in Deutschland ), der seit mehr als 25 Jahren auch regelm\u00e4\u00dfig als leichenschauender Arzt t\u00e4tig ist, stimme ich Ihnen in allen Punkten Ihrer skalpellscharf formulierten Kritik vollumf\u00e4nglich zu: Der wiederholt grob fahrl\u00e4ssige, desastr\u00f6se Umgang insbesondere des Leiters des &#8222;Robert-Koch-Institutes&#8220; ( &#8222;RKI&#8220; ), Herrn<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":""},"categories":[118],"tags":[],"class_list":["post-612","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-corona"],"jetpack_featured_media_url":"","jetpack_sharing_enabled":true,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/612","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=612"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/612\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1019,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/612\/revisions\/1019"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=612"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=612"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/heidenzorn.omasiso.de\/stuff\/index.php\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=612"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}